02241 - 499-0 (Zentrale)

Bestellung TaxiBus & Anrufsammeltaxi

Infos

Der TaxiBus und das Anrufsammeltaxi (AST) ergänzen das Angebot unseres regulären Linienverkehrs auf wenig genutzten Strecken bzw. zu selten genutzten Uhrzeiten zur Sicherung Ihrer Mobilität.

Bitte beachten Sie, dass eine Vorbestellung zwingend notwendig ist. Diese kann online, per App oder telefonisch erfolgen.

Eine Ausnahme gilt für Neunkirchen-Seelscheid: Das AnrufSammelTaxi wurde durch Rhesi ersetzt. Alle Infos erhalten Sie hier.

TaxiBus und AST ergänzen das Angebot unseres regulären Linienverkehrs auf wenig genutzten Strecken bzw. zu selten genutzten Uhrzeiten zur Sicherung Ihrer Mobilität. Bitte beachten Sie, dass eine Vorbestellung zwingend notwendig ist. Diese kann online, per App oder telefonisch erfolgen.

Die TaxiBus-Fahrten sind in den Fahrplänen mit einem Telefonhörer gekennzeichnet. Der TaxiBus verkehrt auf dem Linienweg und bedient die regulären Haltestellen. Er verkehrt nur, wenn vorab Bedarf angemeldet wird. Bitte melden Sie Ihren Fahrtwunsch mindestens 60 min vor der gewünschten Abfahrtszeit an (Gruppen ab 5 Personen melden sich bitte 3 Tage vorher an). Sollten Sie mit Kinderwagen unterwegs sein, melden Sie dies bitte bei der Bestellung an.

Mit den Anrufsammeltaxen bieten wir auch in Gegenden mit geringem Fahrgastaufkommen Flexibilität. Die AST fahren Sie nach vorheriger Anmeldung zu jedem Ziel in den im Fahrplan genannten Ortsteilen. Melden Sie Ihren Fahrtwunsch spätestens 30 min vor Abfahrt per App, online oder telefonisch an. Abfahrtszeiten und Abfahrtsstellen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Fahrplan.

  • Windeck: Taxi Thomas
  • Much: Taxi Knipp
  • Neunkirchen-Seelscheid: >>> zu Rhesi
  • Hennef: Taxi Buchholz
  • Lohmar: Taxi Kirschbaum
  • Ruppichteroth: Taxi Wisser
  • Bad Honnef: Taxi Trommeschläger / Sieg

Infos zur Bestellung:

Suchen Sie nach der App "RSVG on demand"

Für Fahrten in Neunkirchen-Seelscheid suchen Sie nach der App "Rhesi"

  • für Android-Geräte im Google Play Store
  • für Apple-Geräte im App Store

Folgende Schritte sind zur Bestellung notwendig (nicht möglich für Neunkirchen-Seelscheid):

  1. Angabe Start und Zielort
  2. Angabe Fahrtdatum
  3. Einmalige Registrierung: Bei Ihren nächsten Bestellungen wird im Log-In-Bereich der registrierte Benutzername mit dem dazugehörigen Passwort abgefragt.
  4. Anzahl der Fahrgäste
  5. Angabe des vorliegenden Fahrausweises
  6. Bei Bedarf Angabe weiterer Gepäckstücke unter Service

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Hinweis: Die Stornierung der Fahrt ist bis 60 Minuten vor gebuchter Fahrt im Portal möglich. Der Ticketkauf erfolgt wie gewohnt im Fahrzeug.

Anmeldungen unter:

02241 / 499 999

Voranmeldezeiten:
- TaxiBus: 60 Minuten*
- AST: 30 Minuten (Neunkirchen-Seelscheid ausgenommen)

*Gruppen ab 5 Personen melden sich bitte 3 Tage vorher an.