02241 - 499-0 (Zentrale)
16.11.2022 News & Infos
Das Deutschlandticket kommt

In der Ministerpräsidentenkonferenz haben sich Bund und Länder über die Finanzierung des Nachfolgeangebotes für das 9-Euro-Ticket verständigt. Das Deutschlandticket wird als Abo mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bundesweit im Nahverkehr gültig sein und 49 Euro pro Monat kosten. Nun müssen Bund und Länder noch konkrete Beschlüsse (Bundestag, Bundesrat) und gesetzliche Vorgaben umsetzen, bevor das Deutschlandticket offiziell starten kann. Daher ist der Startzeitpunkt derzeit noch ungewiss. Das Deutschlandticket wird ein ausschließlich persönliches Ticket ohne Mitnahmemöglichkeiten und auch ohne die Freiminuten für das RSVG-Bike sein.
Abonnent*innen werden von uns in den nächsten Wochen persönlich per Brief darüber informiert, wie sie aus ihrem bestehenden Abo in das Deutschlandticket im Abo wechseln können. Außerdem informieren wir auch alle Arbeitergeber über die Wechselmöglichkeiten bestehender JobTicket-Verträge.

Alle Infos erhalten Sie hier.

Teilen: