02241 - 499-0 (Zentrale)
22.12.2022 News & Infos
„Neujährchen-Gruß“ für das Fahrpersonal der RSVG

Marcus Kitz, RSVG-Aufsichtsratsvorsitzender, ging gemeinsam mit einem seiner Stellvertreter, Ingo Steiner, sowie Volker Otto, dem Geschäftsführer der RSVG, am 22. Dezember vorzeitig auf „Neujährchen-Tour“. Auf der Tour dankten sie dem Fahrpersonal für die Dienstbereitschaft an den Feiertragen und wünschten einen glücklichen Start ins Jahr 2023. Die ersten Glücksklee durften die Fahrerinnen und Fahrer auf dem Betriebshof in Troisdorf-Sieglar in Empfang nehmen. Anschließend besuchten die Glücks-Boten den Zentralen Omnibusbahnhof in Siegburg. Dort gab es beim Verteilen der Neujährchen tatkräftige Unterstützung von Landrat Sebastian Schuster. Den letzten Stopp der Tour bildete der Betriebshof Hennef, sodass Kitz, Steiner und Otto auch den Hennefer Fahrerinnen und Fahrern persönlich danken und Neujahrswünsche aussprechen konnten.

Täglich sind rund 150 Busfahrerinnen und -fahrer im Auftrag der RSVG während der Fest- und Feiertage im Dienst und bringen die Fahrgäste des rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreises über Weihnachten und Silvester sicher und zuverlässig zu ihren Feierlichkeiten in der Region.
 

Am 24. Dezember fährt die RSVG nach dem regulären Samstagsfahrplan mit Betriebsschluss um 19 Uhr. Am ersten und zweiten Weihnachtstag gilt der Sonntagsfahrplan ohne Einschränkungen. Im OnDemand-Verkehr „Rhesi“ in Neunkirchen-Seelscheid besteht an Heiligabend und Silvester eine Bestellmöglichkeit bis 17.00 Uhr. Fahrten im Gemeindegebiet mit einer Abfahrt bis 17.00 Uhr werden noch bis zum Fahrtziel durchgeführt.
 

An Silvestergilt der Samstagsfahrplan. Am darauffolgenden Neujahrstag verkehren die Busse der RSVG nach dem Sonntagsfahrplan. Alle Informationen sindhier zu finden.

Bildbeschreibung v.l.n.r.: Ingo Steiner (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender RSVG), Marcus Kitz (Aufsichtsratsvorsitzender RSVG), Volker Otto (Geschäftsführer RSVG), Landrat Sebastian Schuster

Quelle: RSVG

Teilen: