Der CarSharing-Anbieter cambio erweitert sein Geschäftsgebiet auf Sankt Augustin und Siegburg. Je zwei Ford Fiesta stehen in der Siegburger Wilhelmstraße und auf der Bonner Straße in Sankt Augustin für Fahrten von Geschäfts- und Privatkunden bereit. Die Stellplätze sind direkt an den Verknüpfungspunkten zum Nahverkehr gelegen und stärken somit den Mobilitätsverbund in der gesamten Region.
Um das Angebot wahrnehmen zu können, ist vor Nutzung eine Anmeldung notwendig mittels derer eine Kundenkarte erworben wird. Unter Vorlage des Führerscheins, des Personalausweises oder des Reisepasses (nicht älter als 3 Monate) ist die Antragsstellung der cambioCard in allen RSVG-Kundenzentren möglich.
Sind alle Unterlagen vollständig, erfolgt die Zustellung der Kundenkarte auf postalischem Weg und die Übermittlung des dazugehörigen Zugangs-Pin per E-Mail oder separater Post.
Die geplanten Testphase ist für ein Jahr vorgesehen, danach findet ein Erfahrungsaustausch zwischen den Städten und dem Car-Sharing-Unternehmen statt um über eine Fortführung zu entscheiden.